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Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTS- & BEFÖRDERUNGSBEDINGUNGEN

Stand: 01.09.2022

1. Allgemeines

Shuttle & Kurier Service ATS GmbH ist ein Flughafen-/ Omnibusunternehmen sowie Kurierdienst. Die Ausübung erstreckt sich im Bereich Flughafentransfer und Kurier-/Paketfahrten.

2. Beauftragung

Die Beauftragung kann über unsere Homepage schriftlich, telefonisch (+10,00 Euro brutto) oder per E-Mail nur bei dem Shuttle & Kurier Service ATS GmbH vor Beginn der Reise erfolgen.

3. Vertragsumfang

Durch die Beauftragung und der verbindlichen Auftragsbestätigung kommt ein Beförderungsvertrag, durch beidseitige Willenserklärungen, zustande. Dies ist auch für telefonische oder Internetbuchungen der Fall. Es gelten die Bedingungen des § 312b Fernabsatzverträge. Der Vertrag über die gebuchte Transferleistung kommt erst mit schriftlicher Bestätigung durch die Shuttle & Kurier Service ATS GmbH zustande. Sämtliche Abreden, Nebenabreden und Zusatzvereinbarungen sind schriftlich zu erfassen.

4. Leistungsumfang

Zu den Leistungen gehören die Fahrzeuge, das Fahrpersonal und die Leistungskilometer. Shuttle & Kurier Service ATS GmbH verpflichtet sich, dem Kunden ein den Vorgaben des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) bzw. der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechende, verkehrssichere Fahrzeuge bereitzustellen.

Die Fahrzeuge befinden sich bei Fahrantritt in einem sauberen Zustand. Die Fahrzeuge sind gemäß den jeweils gültigen allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) versichert.

Das vom Shuttle & Kurier Service ATS GmbH eingesetztes Fahrpersonal ist im Besitz der erforderlichen behördlichen Genehmigungen gemäß Personenbeförderungsgesetz (PBefG) in Verbindung mit der Ausführungsverordnung zum PbefG.

5. Beförderung des Kunden Hinfahrt

Die angegebene Abholzeit kann bis zu 15 min differieren.

Sollte das Fahrzeug zur vereinbarten Abholzeit (+15 min) nicht beim Kunden sein, muss die angegebene Telefonnummer (0049-821-44963828) angerufen werden.

Bei Änderungen der Flugdaten, Flughäfen und Flugnummern muss der Kunde die Shuttle & Kurier Service ATS GmbH sofort nach Erhalt informieren.

Die Shuttle & Kurier Service ATS GmbH wartet bis zu 15 Minuten (Abholzeit im Auftrag ausschlaggebend) auf den Kunden. Danach fallen 15.-€ je angefangene viertel Stunde für Wartezeiten an.

Je nach Fluggesellschaft muss der Reisende 2 – 3 Stunden vor Abflug am Flughafen eintreffen. Die genaue Abholzeit wird dem Fahrgast telefonisch einen Tag vor Reiseantritt mitgeteilt. Sollten wir den Fahrgast nicht erreichen, obliegt es diesem, sich umgehend telefonisch oder per E-Mail zu melden.

6. Beförderung des Kunden Rückfahrt

Die Abholzeit vom jeweiligen Flughafen ist die planmäßige Ankunftszeit +/- 30 min.

Sollte das Fahrzeug zur angegebenen Zeit nicht am Flughafen sein, bzw. Fahrer und Kunde verfehlen sich am Gate, ist sofort die Shuttle & Kurier Service ATS GmbH durch Anruf der bekannten Telefonnummer zu verständigen.

Die Shuttle & Kurier Service ATS GmbH wartet bis zu 30 Minuten nach Ankunft (Abholzeit im Auftrag ausschlaggebend) auf den Kunden. Danach fallen 15.-€ je angefangene viertel Stunde für Wartezeiten an.

Bei verfrühten Landungen wird die planmäßige Ankunftszeit zugrunde gelegt. Fällt der Flug aus oder verschiebt er sich erheblich, entfällt der Anspruch auf Rückbeförderung, geleistete Beförderungsentgelte werden dann nicht erstattet.

Ausnahme: Der Kunde meldet sich frühzeitig und macht einen neuen Abholtermin aus. Bei Umbuchungen der Rückfahrt / Rückflug oder Änderungen der Flugnummer bzw. des Ankunftsortes (Flughafen) muss der Kunde die Shuttle & Kurier Service ATS GmbH mindestens 3 Stunden vorher informieren, um Fehlfahrten zu vermeiden. Bei Nichtbeachten trägt der Kunde die Kosten für dadurch aufgetretene Fehlfahrten in vollem Umfang.

7. Rücktritt/Änderung des Kunden

Erfolgt die Stornierung bis 24 Stunden vor Abholzeit, fallen keine Kosten an.

Wird der gebuchte Transfer innerhalb 24 Stunden vor Abholung storniert oder nicht in Anspruch genommen, werden 100 % des Transferpreises fällig und sind vom Kunden zu zahlen.

Änderungen wie z. B. eine frühere/spätere Uhrzeit neu festzulegen oder durch eine Umbuchung einen anderen Tag der Abholung zu terminieren die innerhalb 24 Stunden vor der Abholung gemeldet werden erhalten einen Aufpreis von 20,00 Euro.

8. Preise

Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise und verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer pro Fahrtrichtung. Die Angaben in der Preisliste sind freibleibend.

Der Aufpreis für die außerhalb liegenden Orte werden mit einer pauschale dem Rechnungsbetrag als Zuschlag hinzugerechnet.

Sollen mehrere Adressen angefahren werden, ist dies nur nach Absprache und gegen Aufpreis von € 10,- pro Zwischenstopp möglich.

Buchungen, die zwischen 12 und 24 Stunden vor der Abholung getätigt werden erhalten einen Zuschlag von 10,00 Euro.

Buchungen, die zwischen 3 und 12 Stunden vor der Abholung getätigt werden erhalten einen Zuschlag von 20,00 Euro.

Buchungen, die bis zu 3 Stunden vor der Abholung getätigt werden erhalten einen Zuschlag von 30,00 Euro.

Das im Angebot angegebene Beförderungsentgelt kann vor Antritt ,falls anderweitig nichts vereinbart, jedoch spätestens bei Antritt der Fahrt in voller Höhe entrichten werden.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten sind möglich: per Überweisung, Girokarte, Kreditkarte, auf Rechnung, PayPal und Barzahlung.

Zahlungen per Rechnung sind innerhalb von 7 Werktagen ohne Abzug fällig, falls anderweitig nichts vereinbart wurde.

9. Personenbeförderung

Es besteht Gurtpflicht für alle Mitfahrer, für Kinder ebenso Kindersitzpflicht. Für Kindersitze wird jedoch keinerlei Haftung übernommen.

Ausgeschlossen von der Beförderung sind Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung darstellen, insbesondere Personen, die unter dem Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel stehen Personen mit Schusswaffen, es sei denn, dass sie zum Führen von Schusswaffen berechtigt sind (der Waffenschein ist unaufgefordert vorzulegen).

Verletzt ein Fahrgast die ihm obliegenden Pflichten, kann er von der Beförderung ausgeschlossen werden.

Der Entgeltanspruch vom Shuttle & Kurier Service ATS GmbH auf den voraussichtlichen Auftragswert bleibt nach Beförderungsausschluss voll erhalten.

Für eine über das Übliche hinausgehende Verunreinigung des Fahrzeugs durch die Fahrgäste wird je nach Verunreinigung eine Gebühr von bis zu 1.000,- € erhoben z.B. Erbricht sich ein Fahrgast aufgrund eines vorherigen Alkoholkonsums im Fahrzeug, so ist er schaden­ersatz­pflichtig. Das Unternehmen kann neben den Reinigungskosten auch den Nutzungsausfall ersetzt verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben unberührt.

10. Haftung

Shuttle & Kurier Service ATS GmbH haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Vorbereitung und Durchführung der vereinbarten Fahrten.

Soweit Versicherungsschutz der gesetzlichen Haftpflichtversicherung besteht, haftet der Shuttle & Kurier Service ATS GmbH im Rahmen der gesetzlichen Haftpflichtversicherung. Soweit die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung dem Shuttle & Kurier Service ATS GmbH der Höhe nach auf den vereinbarten Gesamtfahrpreis.

Der Transferservice haftet im Übrigen nur für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Der Fahrgast ist verpflichtet, etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich dem Transferservice schriftlich mitzuteilen. Ansprüche verjähren nach einem Monat, soweit nicht das Gesetz zwingend eine längere Verjährungsfrist vorschreibt.

Für die Folgen von Verspätungen infolge von unvorhersehbaren Verkehrsverdichtungen, Staus, Sperrungen sowie höherer Gewalt und unvorhersehbarem Fahrzeugausfall übernimmt der Shuttle & Kurier Service ATS GmbH keine Haftung.

Bei Fahrzeugausfällen, gleich jeglicher Art, soweit sie nicht durch höhere Gewalt, leichte Fahrlässigkeit oder Verkehrsunfall verursacht sind, erstattet Shuttle & Kurier Service ATS GmbH die Fahrkosten für eine Bahnfahrt 2. Klasse an das Reiseziel, oder bemüht sich um ein Ersatzfahrzeug. Es besteht zudem kein Anspruch auf etwaige Ersatzansprüche jeglicher Art seitens des Kunden. Werden fremde Verkehrsmittel benutzt, ohne Aufforderung durch die Shuttle & Kurier Service ATS GmbH, müssen diese durch den Besteller beglichen werden.

11. Datenschutz

Der Kunde wird gemäß § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) darauf hingewiesen, dass Shuttle & Kurier Service ATS GmbH die zur Erfüllung des Vertrages erforderlichen Daten in maschinenlesbarer Form speichert und verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

12. Erfüllungsort, Gerichtsstand

Erfüllungsort ist Augsburg. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder mit Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben ist, Augsburg. Shuttle & Kurier Service ATS GmbH kann den Fahrgast auch bei dem für seinen Sitz zuständigen Gericht verklagen.

13. Salvatorische Klausel

Sollte eine der vorstehenden Klauseln unwirksam sein, so ändert dies nichts an der Wirksamkeit des Vertrages. An die Stelle unwirksamer Klauseln treten die gesetzlichen Vorschriften.

Shuttle & Kurier Service ATS GmbH
Brixener Straße 8
86165 Augsburg
mail@sk-ats.de

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